DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr
Die Band Dixie-Fire war zu Besuch.

Am Samstag dem 14. August schallten Jazz-Klänge auf der Terrasse des Pflegehauses Paul Wilhelm Kraul Haus in Velpke

Die Zuhörer waren begeistert von der Darbietung. Es wurde geschunkelt, gesummt, mit den Fingern geschnipst und es gab jede Menge Applaus. Eine Bewohnerin des Hauses, früher selbst sehr engagiert bei den Jazz Freunden Wolfsburg, hatte das Team auf die Idee gebracht.

Die Jazz-Combo bereitete unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitern einen kurzweiligen Vormittag: Mit Stücken wie "Wochenend und Sonnenschein", "Ice Cream" und "When the saints go marching in" tauchen sie beschwingt ein in die Welt des Jazz. Mit Erdbeerbowle, vielen Zugaben und glücklichen Gesichtern ging das kleine Konzert kurz vor dem Mittagessen zu Ende.