DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Auf das Huhn gekommen

5 Hennen sind zurzeit Gast im DRK Pflegeheim Mariental und im DRK Pflegeheim Paul-Wilhelm Kraul Haus in Velpke. In einer Kooperation mit den Brüdern Dennis & Lars Hannitsch vom Elise Hühnermobil schaffen die neuen Gäste eine willkommene Abwechslung im Alltag für unsere Bewohner*innen.

„Wir hatten früher auch Hühner zu Hause.“ Diesen Satz hört man öfter in den letzten Tagen. Erinnerungen werden wach und lassen Gespräche aufkommen.

Alle Bewohner*innen, die möchten, sind in die tägliche Versorgung der Hühner mit einbezogen. Futter und Wasser überprüfen, frisches Heu machen, Eier einsammeln und vieles mehr.
Es gibt einiges zu tun damit es den gefiederten Gästen gut geht.

Ein Vorteil hat das Projekt noch. Es gibt nun regelmäßig frische Bio-Eier zum Frühstück.