Besuch der „ Wallplatzkehlchen „ in der Kinderkrippe Zwieselchen

Ein Ausflug in die benachbarte Kinderkrippe Zwieselchen stand am 24.10.2019 für die Sänger/-innen der Wahlplatzkehlchen auf dem Programm. Aufgrund der derzeitigen Baustelle vor der Krippe, erwies sich der Weg doch als sehr schwierig für die Bewohner, was jedoch beim Anblick strahlender Kinderaugen  und der freudigen Begrüßung schnell vergessen war. Gemeinsam saßen die Kinder und die Bewohner des Seniorenpflegeheims Am Wallplatz auf dem Flur der Krippe und sangen sich abwechselnd Lieder vor. Die Wallplatzkehlchen hatten extra einige Laternenlieder einstudiert und die Krippenkinder hatten ihre Räumlichkeiten mit Laternen geschmückt, was für eine gemütliche Atmosphäre sorgte. Die Kinder klatschten eifrig mit und ein besonders begeisterter Fan des Chors erfreute die Wallplatzkehlchen mit reichlich lauten Bravorufen! Zur Stärkung gab es für die Sänger/-innen im Anschluss noch Kaffee und Kekse und für die kleinen Fans leckere Salzbrezeln. Schnell kamen sich dabei die Kinder und die Senioren näher und es wurden gemeinsam Bilderbücher angeguckt, Bausteintürmchen gebaut, Spielzeugautos angeguckt und viel gelacht. Viel zu schnell verging die Zeit und es wurde für alle Zeit zum Mittagessen. Nach einer umfangreichen Verabschiedung war aber schnell klar, dass dies nicht der letzte Besuch war und spätestens zur Weihnachtszeit wieder zusammen gesungen werden soll.