DRK Senioren treffen sich zum siebten Mal

Planung ist das halbe Leben, stelle die Gruppe der DRK Senioren fest. Und gut wenn die Gruppenleitung aus zwei Personen besteht, da ergänzen sich Peter Ranzow und Jutta Abraham ganz wunderbar. Geplant war das siebte Zusammenkommen für den Monat Oktober, mit ein bisschen erinnern wurde Ende November draus.

Der Raum war einladend geschmückt, der Kaffee gekocht und die fleißigen Teilnehmer  brachten köstlichen Kuchen mit. Gute Voraussetzungen für einen schönen Nachmittag im DRK Zentrum. „ Ich habe da mal ein paar alte Fotos mitgebracht. Wisst Ihr noch?“ fragt Peter Ranzow in die Runde. Sofort sind alle dabei und überlegen welcher gemeinsamer Einsatz auf dem Bild zu sehen ist. Die Senioren kommen aus dem gesamten Landkreis, z.B. das Ehepaar Bülte aus Wobeck, Maria Kretschmer aus Schöningen, Renate Hüttenrauch aus Königslutter, Barbara Klabunde aus Grafhorst. Aber auch die Barmker, Danndorfer, Velpker, Helmstedter waren vertreten.

„Danke liebe Elke“ bedankt sich Peter Ranzow bei der Ehrenamtskoordinatorin Elke Menzel-Schäfer für die Organisation.  „Das mache ich doch gerne.“ freut sich Frau Menzel-Schäfer und berichtet von aktuellen Aktionen der DRK Sozialarbeit. Gemeinsam mit Burkhard Hötling und Peter Ranzow spricht sie die Möglichkeit der Teilnahme an DRK Reisen an. Ob Bustagesfahrt, eine 5-tägige Busreise oder eine Flugreise, all das wird es in 2019 erneut geben. „ Wir fahren am 23.03.2019 mit der Firma Duckstein nach Hoopte zum Stintessen. Seid Ihr dabei?“ Anmeldungen sind telefonisch bei der Ehrenamtskoordinatorin möglich. Nach einem gemeinsamen Foto liest Herr Kusche eine Geschichte vor, der alle Anwesenden gerne folgen.

Viel zu schnell ist es Zeit zum Aufbruch. „ Kommt gut und sicher heim Ihr Lieben Wir sehen uns im neuen Jahr wieder. Bis dahin allen eine schöne Adventszeit.“ wünscht Jutta Abraham den Senioren zum Abschied.