DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

DRK-Sondereinsatz für Falko Mohrs

Am 08.07.2021 hat sich Falko Mohrs für einen besonderen Einsatz im Paul-Wilhelm-Kraul-Haus in Velpke eingefunden.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorstand Mark-Henry Spindler und dem Heimleiter Matthias Altmann über die aktuelle Lage in Pflegeheim ging es auch schon ans Eingemachte.

Falko Mohrs meldete sich freiwillig für die erste richtige Ausfahrt mit der neuen hauseigenen Rikscha. Elisabeth Seifert und Hermann Rieke, Bewohner des Paul-Wilhelm-Kraul-Hauses, hatten es sich in der Rikscha bereits bequem gemacht und warteten nur noch auf ihren „Chauffeur“. Nach einer kurzen Einweisung in die Technik, ging es auch schon los.

Erst zögerlich und dann mit vollem Elan startete Falko Mohrs mit seinen Mitfahrern eine Tour durch Velpke.

 

v.l.n.r.: Mark-Henry Spindler, Elisabeth Seifert, Hermann Rieke, Falko Mohrs, Matthias Altmann

Foto: Ellen Feldkeller