Ferienbetreuung

Herbstferien beim FuD

Unsere 1-wöchige Ferienbetreuung in den Herbstferien fand dieses Jahr in der Grundschule in Emmerstedt statt. Mit den jüngeren Kindern nutzten wir die tollen Räume der Grundschule ausführlich. Knete, Legosteine, Puzzle, mehrere Gesellschaftsspiele und ein Basteltisch standen uns hier zur Verfügung. Es wurden tolle herbstliche Sachen gebastelt, wie zum Beispiel Igel aus Pappe oder Figuren aus Kastanien und Pfeifenreiniger. Am meisten Spaß hatten wir allerdings am gemeinsamen UNO, Monopoly und Memory spielen. Die Jugendlichen waren von der großen Turnhalle begeistert, die wir ebenfalls nutzen durften. Sie konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, indem sie selber Parcours bauten, mit Kettcars fahren durften und sich bei einem Rennen messen konnten. Selbstverständlich wurde auch Fußball gespielt, das darf natürlich nicht fehlen. Auch draußen auf dem Schulgelände wurde fleißig gespielt: sei es das Klettergerüst, die Schaukel oder die Wippe, für jeden war etwas dabei!

Natürlich durfte auch bei dieser Ferienbetreuung kein Ausflug fehlen. Diesmal ging es nach Gifhorn ins Takka-Tukka Land. Dort wartete ein riesen Abenteuerspielplatz auf die Kinder. Egal ob Hüpfburg, Bällebad oder das Kletterparadies, mit verschiedenen Hindernissen- alles wurde ausgiebig genutzt.