DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

"Ohne Eltern geht es nicht"

Süpplingen. Im Vordergrund der jährlichen Gartenaktion in der DRK Kinderkrippe "Nimmersatt" stand der Bau eines Hochbeetes. Sieben engagierte Elternteile hatten sich bereit erklärt, die Erzieherinnen bei diesem Vorhaben nebst Unkraut zupfen und Pflanzen sezten zu unterstützen.

Das Hochbeet solle den Krippenkindern die Möglichkeit geben, die Pflanzen auf Sichthöhe beim Wachsen zu beobachten und unter Anleitung selbst zu pflegen.

"Da uns die gesunde Ernährung sehr am Herzen liegt, war das Hochbeet ein großer Wunsch zur Bereicherung unseres Gartens. Jetzt kann die Gartensaison endlich beginnen.", freute sich Einrichtungsleitung Alice Garcia Lopez über die gelugene Aktion.