DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Sonderblutspende im Pferdestall

Helmstedt. Schlemmen und Schunkeln für den guten Zweck: Fans der Oktoberfeste sollten sich den Dienstag, 9. Oktober, im Kalender markieren: Der DRK Ortsverein Helmstedt lädt an diesem Tag von 17 bis 20.30 Uhr in den Helmstedter Pferdestall zu einer Sonderblutspende ein.

Bei Festmusik mit DJ Linus darf noch während der Spende der Tanzfuß schon einmal im Takt wippen, bevor es zur Stärkung des Tanzbeines an das bayerische Buffet geht. „Diese Blutspende ist schon etwas sehr besonderes und hat es so in dieser Form noch nicht gegeben. Zusätzlich verlosen wir 15 Brotzeitpakete, es gibt also für jeden Spender noch die Chance auf ein Sahnehäubchen“, erzählt das Blutspende-Team des DRK Ortsvereines stolz. Die dazu in die Abendstunden verschobene Spendezeit soll zudem der so rar gesäten Generation der 25 bis 45-jährigen die Möglichkeit zum Spenden geben.

Mitzubringen sind am Spendetag ein gültiger Personalausweis sowie der Blutspendeausweis.