Sonderehrung für abgeleistete Mini Sportabzeichen

Im Rahmen der Sportabzeichenehrungen 2019 am Dienstag den 15.09.20, initiiert durch den KreisSportBund Helmstedt e.V., wurden die DRK Kindergärten der Samtgemeinde Nord Elm durch einen Sonderpreis geehrt. Nach den aktuellen Corona Bestimmungen fand die Ehrung im Maschstadion in Helmstedt statt. Frau Buchholtz und Frau Langpap haben die Urkunde und einen Warengutschein von Sport-Thieme im Wert von 200,00 € freudig entgegen genommen.

Seit drei Jahren begleiten die Kinder der DRK Kindergärten in der Samtgemeinde Nord Elm Hase Hoppel und Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Eichenwald zu einer alten Freundin, Frau Eule, denn sie hat heute Geburtstag. Eine kindgerechte Geschichte eingepackt in einer Bewegungsbaustelle bei der die Kinder spielerisch zeigen können, wie fit sie sind.

Wir danken an dieser Stelle dem KreisSportBund Helmstedt e.V., insbesondere Torsten Dill, für die jährliche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.