Spende der Schülerfirma vom GaBö an den Familienunterstützenden Dienst

Foto : Anke Rothenberg Leitung FuD, Kristina Anochin und Sophie Pilarski vom Gymnasium am Bötschenberg, Andrea Fiedler Fachbereichsleitung

300,00 € überbrachten Kristina Anochin und Sophie Pilarski stellvertretend für acht weitere Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma vom Gymnasium am Bötschenberg an das Deutsche Rote Kreuz. Die Schülerfirma „JahrBö2K17/18“ hat ein Jahrbuch für ihre Schule gestaltet. „In diesem Jahrbuch haben wir viele Artikel über Projekte geschrieben, die im Verlauf unseres Schuljahres passiert sind“ – berichtet Kristina Anochin.  Sophie Pilarski ergänzt: „Außerdem sind in dem Jahrbuch auch alle Klassenfotos, damit alle ein kleines Erinnerungsstück an ihre Schullaufbahn haben.“ Neben der vielen Arbeit hatten alle Redakteure aber auch viel Spaß an dieser großen Aufgabe und konnten sich kreativ ausleben. Die Spende ist ein Teil des Gewinns, der bei dem Verkauf des Jahrbuches erwirtschaftet wurde. Die 10 Firmenmitglieder entschieden sich für den Familienunterstützenden Dienst des DRK-Kreisverband Helmstedt e.V., um die Arbeit mit den Kindern mit Behinderung zu unterstützen. Beeindruckt von dem Engagement der Schüler nahmen Andrea Fiedler (Fachbereichsleitung Migration, Integration, Bildung) und Anke Rothenberg (Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes) die Spende entgegen. „Mit dem Geld werden wir an unserem FUD-Sommerfest weiteren Kindern die Teilnahme an einem zusätzlichen Ausflug zum Sea Land - Badewelt Halberstadt ermöglichen und die Plätze verlosen“ – berichtet Anke Rothenberg freudig. Herzlichen Dank für diese großzügige Spende, die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird.