DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Spende für Flüchtlinge

Von links: Dr. Jürgen Warnebold, Andrea Fiedler und Michael Gennrich.

Helmstedt. „Im Namen der von uns betreuten Migrantinnen und Migranten möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Jürgen  Warneboldt bedanken, dessen Spendenaufruf einen fast vierstelligen Betrag erzielt hat. Dieser wird einen wichtigen Beitrag zur Flüchtlingsarbeit in der DRK – Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber im Bereich Bildung und Integration  leisten.“, freute sich Andrea Fiedler, DRK Fachbereichsleitung Migration, Integration und Bildung , die mit dem Einrichtungsleiter der Gemeinschaftsunterkunft  Michael Gennrich, stellvertretend für das Team und die Flüchtlinge ein Foto als Dankeschön überbrachte. Der Braunschweiger Kinderarzt mit Praxis in Helmstedt hatte seine Gäste während seines Neujahrsempfanges um Spenden zur Unterstützung der Flüchtlingsfamilien gebeten, damit diese Deutsch- und Integrationsmaßnahmen besuchen können.