Sportliche Kinder in der Samtgemeinde Nord Elm

Wie auch in den vergangenen drei Jahren haben die DRK Kitas der Samtgemeinde Nord Elm, in Kooperation mit dem Kreis Sport Bund, in den Zeugnisferien die Turnhalle der Grundschule Süpplingen besucht, um hier das Mini Sportabzeichen zu absolvieren. Die Kinder kamen mit den Erzieherinnen zu Fuß, mit dem Bus oder durch Fahrgemeinschaften der Eltern am Montag und Dienstag nach Süpplingen. Gemeinsam mit Hoppel dem Hasen und Bürste dem Igel haben die Kinder den Bewegungsparcours "durch den Wald" zu Frau Eule bestritten. Sie mussten laufen, kriechen, werfen, hüpfen, balancieren, hangeln und rollen und sich vor dem Ferkel in Acht nehmen, dass immer die Vorräte klauen wollte. Am Ende haben knapp 100 Kinder ihr Abzeichen voller Stolz entgegengenommen. Unser Dank gilt dem Kreis Sport Bund für die Kooperation und insbesondere den Übungsleitern für die tolle Umsetzung der Geschichte von Frau Eule und ihren Freunden. Außerdem sagen wir Danke an die Grundschule Süpplingen und der Samtgemeinde, die uns jedes Jahr die Halle zur Verfügung stellen.