DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Streichelzoo im DRK Seniorenpflegeheim

Der Streichelzoo  aus dem Filmtierpark Sickte hatte am 04.06.19 Prämiere im DRK Seniorenpflegeheim " Am Wallplatz".

Der Innenhof des Pflegeheimes verwandelte sich in kürzester Zeit in einen kleinen Streichelzoo mit vielen Tieren wie z.B. Alpaka, Esel, Hängebauchschweinen aber auch Meerschweinchen und japanischen Perlhühnern.

Die Bewohner nahmen den Besuch der Tiere gerne an, da sie  die Tiere streicheln und füttern durften.  Die Bewohner, die nicht mehr in der Lage waren, in den Innenhof zu kommen, wurden auf dem Wohnbereich von einer Ziege und einem Meerschweinchen besucht.

Neben den  Bewohnern der Einrichtung  nahmen  auch viele Besucher die Gelegenheit war und brachten Kinder und Enkelkinder mit, die sich sichtlich wohlfühlten.

Ein gelungener Tag, der sicherlich wiederholt wird.