DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Vorlesetag in den Kita Einrichtungen im Landkreis Helmstedt

 Am Freitag den 16.11.2018 fand der bundesweite Vorlesetag unter dem Motto "Natur und Umwelt" statt. Natürlich haben auch wir mit vielen Kita Einrichtungen des DRK Kreisverband Helmstedt e.V. daran teilgenommen. Unter den Vorlesern waren Eltern, Ratsmitglieder, Bürgermeister, das CDU Bundesvorstandsmitglied Frau Elisabeth Heister-Neumann, sowie der Poetry Slamer Dominic Bartels. In einigen Einrichtungen wurde aus diesem Tag ein richtiges Event mit Ausflügen und Aktionen in der näheren Umgebung. Ziele waren unter anderem eine Baumschule und ein Rittergut. Abgerundet wurde das Ganze vielen Orts durch Buchausstellungen. Hier geht unserer Dank besonders an die Helmstedter Buchhandlung Julius.buch. Zum Abschluss des Vorlesetages erhielten die Kinder eine persönliche Zuhörer Urkunde.