Weihnachten im Schuhkarton

Uns engagieren! Ist doch Ehrensache!

Eine einfache Antwort der pädagogischen Fachkräfte der DRK Kinderkippe Raupe Nimmersatt auf die Frage „Was können wir sonst noch tun?“

Neben dem gesetzlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag als Hauptaufgabe aller pädagogischen Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen bieten sich im Alltag immer wieder Möglichkeiten, dass sich Erzieher auch außerhalb ihrer gewöhnlichen Tätigkeit engagieren, sei es durch Eigeninitiative oder durch Aufforderung an das Gemeinwesen, sei es mit eigenen Mitteln oder mit Hilfe der Elternschaft.  Stolz blicken die Fachkräfte der Krippe Raupe Nimmersatt auf ihr bisheriges Engagement im Kalenderjahr 2018 zurück:

• Am 23.Juni hat das gesamte Team am 4. Helmstedter Benefizlauf teilgenommen, dessen Erlös der DRK Selbsthilfegruppe nach Krebs zugutegekommen ist (stolze 2711,16€).

• In der Krippe steht eine separate Sammelbox für Kinderkleidung, die direkt an das DRK weitergegeben wird.

• Teilnahme am Blutspenden vom Deutschen Roten Kreuz

• Teilnahme an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit insgesamt 12 abgegeben Päckchen.