Suche     Kontakt     Für Hinweisgeber     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Das Pflegequartier in Velpke feiert zur Sommersonnenwende „An der Nordseeküste“

Unter dem Motto „ An der Nordseeküste“ feierte das DRK Pflegequartier in Velpke das diesjährige Sommerfest. Bei heißem Temperaturen mit  einer leichten Brise, passend zum Motto, am längsten Tag des Jahres feierten ca. 200 Gäste mit Unterstützung des Shanty Chors aus Helmstedt. Mit Live Musik und kurzweiligen schauspielerischen Einlagen der Bewohnern*innen des Paul Wilhelm Kraul Hauses und Gästen der Tagespflege gab es viel zu lachen.

Dank vieler fleißiger Helfer gab es für alle Gäste ein schattiges Plätzchen. So konnten Alle das Fest bis zum Ende hin genießen. Auch kulinarisch hatte die Veranstaltung einiges zu bieten. Das klassische Fischbrötchen durfte angesichts des Mottos natürlich nicht fehlen. Hausgemachter Krabben- und Matjessalat mit gegrilltem Fisch und Gemüse waren ein weiteres Highlight. Wer es lieber klassisch mochte war mit Bratwurst und Kartoffelsalat bestens bedient.

Ein herzlichen Dank an alle Mitwirkenden die viel Zeit in die Dekoration, den Aufbau, die Betreuung der Senioren und Seniorinnen am Tag der Veranstaltung, das kulinarische Verwöhnprogramm und in die Organisation der Programmpunkte investiert haben.

Sowas geht nur gemeinsam.

DANKESCHÖN!