DRK Kreisverband Helmstedt
     Zum Schnelltestportal     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Aktuelles

Impftermine KW 39

26.09.2022

Verabschiedung

09.09.2022

Unsere Sozialstationen Velpke und Helmstedt haben ihre Mitarbeiterin Katharina offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Katharina war von 2006 bis zum Sommer 2022 in beiden Sozialstationen tätig.

Auch unser Pflegeheim in Mariental hat ein Sommerfest gefeiert mit dem Motto „Einmal Hamburg und zurück“.

09.09.2022

Herr Stitz sowie Shanty-Chor sorgten für musikalische Unterhaltung. Es gab Speisen und Getränke typisch nach Hamburger Geschmack: Kühles Bier an unserer Hafenbar, Küstennebel, Fischbrötchen und außerdem Erdbeerkuchen. Ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter:innen des begleitenden Dienstes für die Unterstützung bei der Umsetzung des Festes. Der Leuchtturm und das Schiff „Pauline“ wurden in Partnerarbeit von einem Bewohner sowie einer Mitarbeiterin gebastelt.

Wir sagen DANKE!

01.09.2022

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und Akteuren des sechsten Benefizlaufes im Landkreis Helmstedt. Am 9. Juli 2022 fand der Lauf zugunsten der DRK Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene nach einer Corona bedingten Pause statt. Dank zahlreicher Akteure beim Joggen Walken und Nordic Walken, konnte eine Spende in Höhe von 2.212,82 Euro an die DRK Ehrenamtskoordinatorin Elke Menzel-Schäfer überreicht werden. Mit dem Geld sollen Projekte für die Selbsthilfegruppe finanziert werden. Das DRK...

Gottesdienst im Paul-Wilhelm-Kraul-Haus

29.08.2022

Zum Thema „rücksichtsvolles und verständnisvolles Miteinander“ feierten Anfang des Monats die Bewohner:innen unseres Paul-Wilhelm-Kraul Hauses einen sehr schönen und besinnlichen Gottesdienst in den eigenen vier Wänden. Die Velpker Pastorin Tanja Klettke wurde dabei vom Frauensingkreis, ein Zusammenschluss von DRK Chören aus Wolfsburg, Sülfeld und Velpke, unterstützt. Dabei freuten sich die Bewohner:innen, das eine oder andere bekannte Gesicht nach langer Zeit wieder zu erkennen.

News 1 bis 7 von 164