DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Aktuelles

Schnelltestzentrum Helmstedt und Schöningen

08.04.2021

Ab dem 07.04.21 können Sie sich per Schnelltest in Helmstedt und Schöningen kostenlos testen lassen: Montag bis Samstag 10-18 Uhr ohne vorherige Anmeldung. Helmstedt: Auf dem Betriebsgelände des Hallenbades. Schöningen: Im Gebäude des DRK Ortsvereines, Moltkestraße 29.

Wir wachsen...

30.03.2021

in Helmstedt, in Schöningen und in Jerxheim

NEWS!!!

24.03.2021

UNSERE KITAS, KRIPPEN UND HORTE BLEIBEN WEITERHIN GEÖFFNET.   Bitte achtet auf die Hygienevorschriften vor Ort.

-SAFTY FIRST-

16.03.2021

Bis zum 28.03.21 führen wir zu Eurem Schutz keine Erste Hilfe Kurse durch, wir hoffen auf euer Verständnis.

Zum 100. Internationalen Frauentag haben wir uns mit einer absoluten DRK-Powerfrau zusammen gesetzt und sie gefragt, ob sie uns etwas von sich erzählen kann.

08.03.2021

„Angefangen hat alles mit einem Erste-Hilfe-Kurs 1972 in der Schule, den Ilona Rogge vom DRK KV Braunschweig geleitet hat. Wir taten uns mit einigen aus meiner Klasse zusammen, haben mit dem Ortsverein Lehre Kontakt aufgenommen und Anfang 1973 das Jugendrotkreuz Lehre neu gegründet. Mit 16 Jahren durfte ich dann auch in der aktiven Bereitschaft mitmachen. Sanitätsdienste bei Sportveranstaltungen, Volksfesten und unzählige andere Veranstaltungen in Lehre und Landkreis, sowie kreisübergreifend...

„Sollen wir euch ein Geheimnis verraten?

22.02.2021

Bei uns gibt es wahre Alltagshelden. Nicht nur die, die ihr auf dem Foto seht, sondern noch viele Weitere. Deshalb müssen wir einfach mal Danke sagen! -->an alle Alltagshelden: VIELEN DANK, dass ihr tagtäglich eure Superkräfte dafür gebt, dass es anderen Menschen gut geht! (zu den Alltagshelden zählen übrigens auch die Personen, die uns in den nicht infizierten Bereichen außerhalb ihres Berufsfeldes unterstützen!)“  

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s