DRK Kreisverband Helmstedt
     Suche     Kontakt     Für Hinweisgeber     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Aktuelles

Garagenflohmarkt beim DRK

14.06.2024

Am 6.8.24 von 10.00 bis 12.00 Uhr Wo: Hof Friedrichstraße 7 in Helmstedt Was wird angeboten: alles fürs Kind (Kleidung, Spielzeug, Babyartikel, Kinderrad), Geschirr, Kleidung, Dinge des täglichen Lebens Nachhaltig und sozial. Erlöse des Flohmarktes zu Gunsten der DRK Sozialarbeit.  

Familienfest in der Kita Jerxheim.

14.06.2024

Bereits im Vorfeld haben die Kinder Pläne geschmiedet, Ideen wurden gesammelt und ein Festausschuss wurde gebildet. Jedes Kind hat seine Ideen eingebracht und so entstand ein bunter Nachmittag mit Sackhüpfen, Eierlaufen, Kinder Disco, Stockbrot an der Feuerschale und ein gemeinsamer Auftritt, bei dem getanzt und gesungen wurde. Ein großer Dank geht an die Dorfeuerwehr Jerxheim. Durch sie konnten die Kinder mit einem Feuerwehrschlauch auf Dosen schießen und sich ein Feuerwehrauto ganz aus der...

Kindergarten Frellstedt

15.05.2024

Unser Kindergarten Frellstedt war zu besuch bei der Imkerei der Familie Lüer in Frellstedt. Vielen Dank für den spannenden Einblick!    /15.05.2025        

Hort Friedrichstraße

30.04.2024

Im Rahmen ihres Erste Hilfe Projekts Kinder helfen Kindern hat der Hort der Friedrichstraße die Feuerwehr Helmstedt  besuchen dürfen und alles gezeigt bekommen. Sogar der Schlauchturm wurde bestiegen. Als Dank gab es einen Feuerwehrkuchen. Wir sagen Danke!     /30.04.2024

Kindergarten Ingeleben

30.04.2024

Letzte Woche haben unsere Kolleginnen Anja und Doreen eine Fortbildung für alle Kitamitarbeitenden im Heeseberger Wald zum Thema Waldpädagogik gehalten. Nach einem besinnlichen Start mit Entspannungswaldmusik wurden wichtige theoretische Grundlagen sowie viele Tipps, kreative Materialien und Angebote im Heese5 vorgestellt. Anschließend ging es in die Natur, wo ein Ausflug zu den Heesebergwichteln mit vielen praktischen Spiel- und Kreativideen auf dem Programm stand. Ein gemeinsamer Abschluss im...

Sozialstation Helmstedt

26.04.2024

„Ich habe einen großen Wunsch. Noch einmal in meinem Leben möchte ich den Dom von innen sehen.“ Wie kann man diesem Wunsch dem ältesten Bewohner Königslutters abschlagen? Richtig, gar nicht. Unsere Mitarbeiterin aus der Sozialstation Helmstedt hat ihm diesen Wunsch erfüllt.     /26.04.2024

News 1 bis 7 von 57