DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Aktuelles

Auffrischungsimpfung im DRK Pflegequartier Velpke

30.11.2021

113 Impfungen in 2,5h! Die Impfaktion am 25.11.2021 in unserem Velpker Seniorenquartier wurde von Mitarbeitenden des ambulanten Dienstes und des Pflegeheims, Gästen der Tagespflege und Mietern der Betreuten Wohnanlagen gut angenommen. In den Räumen des MUT (Mehrgenerationenwohnen und Tagespflege) im Haseldamm in Velpke verimpfte das mobile Impfteam des Landkreises Helmstedt neben vielen Auffrischungsimpfungen auch Erstimpfungen. Dana Hopfgarten, Leiterin der Tagespflege im DRK Quartier...

Erste Hilfe - 2G

29.11.2021

Bitte beachtet, ab sofort gilt für unsere Erste Hilfe Kurse die 2G- Regelung. 

UPDATE zum IMPFEN!

29.11.2021

Ab 29.11.21 kann nur noch der Impfstoff Moderna verimpft werden. Daher können keine Personen unter 30 Jahren bei unseren freien Impfterminen geimpft werden. Folgendes sollte beachtet werden: - es werden keine Termine vergeben - es kann zu Wartezeiten kommen - mit dem ausgefüllten Aufklärungsmerkblatt und Anamnesebogen geht's schneller - Impfstoff: Moderna - es können keine Impfzertifikate ausgestellt werden Bitte bringt euren Impfnachweis und euren Personalausweis mit!

Es weihnachtet

26.11.2021

Sicher habt ihr euch schon Gedanken um euren Tannenbaum gemacht? Wie auch im letzten Jahr könnt ihr wieder DRK-Kitas unterstützen, indem ihr eure Tanne bei Gartenbau Gebrüder Schmidt kauft. Dazu einfach den Coupon ausdrucken und bei den Verkaufsstellen abgeben. Mit jedem verkauften Baum werden 5 Euro an die DRK-Kitas gespendet. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Infos zu den Verkaufsständen bekommt ihr unter: https://elmtanne.de/

10 Jahre DRK Kinderkrippe Lummerland

11.11.2021

Am 01. November feierte unsere Kinderkrippe „Lummerland“ ihr 10-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages besuchte Drache Nepomuk die Kinder und brachte Luftschlangen, Seifenblasen und Luftballons mit. Nach einem Räuberfrühstück wurde gemeinsam im Garten gefeiert. Vielen lieben Dank an die Eltern, die das schöne Plakat gemalt haben.

Mini Sportabzeichen

11.11.2021

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Kleinsten aus unseren Kindertageseinrichtungen in Süpplingenburg, Süpplingen, Frellstedt, Warberg, Wolsdorf und Räbke in Kooperation mit dem Kreissportbund Helmstedt, vertreten durch Anna Gerke, das Mini-Sportabzeichen in der Turnhalle der Grundschule Süpplingen absolviert. Knapp 100 Kinder haben über den Tag verteilt mitgemacht. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Jahr.

Corona Schnelltest ohne Terminvergabe!

11.11.2021

Das Schnelltestzentrum am Julius-Bad ist bis auf Weiteres von Montag bis Samstag in der Zeit von 10:00Uhr – 18:00Uhr geöffnet. Jeder kann ohne vorherige Terminvergabe vorbei kommen.           

News 1 bis 7 von 102