DRK Kreisverband Helmstedt
     Aktuelles     Suche     Kontakt     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Aktuelles

Neu! Ab dem 07.06.2021 PCR-Tests für Privatpersonen.

01.06.2021

Termine können unter 05351 / 5858-0 vereinbart werden. Das Testergebnis gibt es innerhalb von 24 Stunden.

Mit Stolz präsentieren wir den DRK Foodtruck im KV Helmstedt

27.04.2021

Der Foodtruck soll vornehmlich bei Blutspendeterminen im ganzen Landkreis zum Einsatz kommen. Losgehen wird es vermutlich im Frühsommer. Aktuell wird ein eigenständiges Team gebildet, das sich mit der Technik vertraut macht, Planungen durchführt und vor allem leckere und umsetzbare Rezepte entwickelt. Auch eine Hygieneschulung wird durchgeführt. „Durch eine moderne Art des Imbisses nach der Blutspende möchte das Team altvertraute aber auch neue, junge Spender begeistern. „berichtet Elke...

NEWS!! Kitas ab 30.04.21 wieder im Szenario B. Eingeschränkter Regelbetrieb

19.04.2021

Die Notbremse wurde für den Landkreis Helmstedt aufgehoben, somit wechseln die Kitas ab dem 30.04.21 in den eingeschränkten Regelbetrieb. Und alle Kinder dürfen wieder kommen. Bitte beachten Sie trotzdem weiterhin die Hygienemaßnahmen vor Ort.

DRK Fahrradwerkstatt hilft mit Fahrrädern

16.04.2021

Helmstedt. Die DRK Fahrradwerkstatt bietet Menschen, denen Sozialleistungen (Jobcenter, Sozialamt, Alleinerziehende) zustehen, reparierte Fahrradspenden an. Die ehrenamtlichen Helfer der Fahrradwerkstatt haben die letzten Wochen und Monate genutzt, um fleißig Fahrradspenden instand zusetzen. Es handelt sich um Herren-Damen-und Kinderfahrräder. Natürlich ist es auch möglich, vorhandene Fahrräder für Reparaturen abzugeben. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen können nur...

Wir wachsen...

30.03.2021

in Helmstedt, in Schöningen und in Jerxheim

Zum 100. Internationalen Frauentag haben wir uns mit einer absoluten DRK-Powerfrau zusammen gesetzt und sie gefragt, ob sie uns etwas von sich erzählen kann.

08.03.2021

„Angefangen hat alles mit einem Erste-Hilfe-Kurs 1972 in der Schule, den Ilona Rogge vom DRK KV Braunschweig geleitet hat. Wir taten uns mit einigen aus meiner Klasse zusammen, haben mit dem Ortsverein Lehre Kontakt aufgenommen und Anfang 1973 das Jugendrotkreuz Lehre neu gegründet. Mit 16 Jahren durfte ich dann auch in der aktiven Bereitschaft mitmachen. Sanitätsdienste bei Sportveranstaltungen, Volksfesten und unzählige andere Veranstaltungen in Lehre und Landkreis, sowie kreisübergreifend...

„Sollen wir euch ein Geheimnis verraten?

22.02.2021

Bei uns gibt es wahre Alltagshelden. Nicht nur die, die ihr auf dem Foto seht, sondern noch viele Weitere. Deshalb müssen wir einfach mal Danke sagen! -->an alle Alltagshelden: VIELEN DANK, dass ihr tagtäglich eure Superkräfte dafür gebt, dass es anderen Menschen gut geht! (zu den Alltagshelden zählen übrigens auch die Personen, die uns in den nicht infizierten Bereichen außerhalb ihres Berufsfeldes unterstützen!)“  

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s