Der Weihnachtswichtel SKORRE aus dem Kindergarten Süpplingen

Der Weihnachtswichtel SKORRE

In diesem Jahr ist zum ersten Mal ein kleiner Weihnachtswichtel in dem Kindergarten Süpplingen eingezogen. Nach einigen Gesprächen mit den Kindern, ob sie das möchten und wie die Wichtel in anderen Ländern und Familien wohnen, haben die Kinder in einer Kinderkonferenz abgestimmt und beschlossen, dass es so sein soll und sie sich einen Weihnachtswichtel wünschen.
Aber wie an einen Wichtel herankommen, suchen wir ihn aus??? Sucht er uns aus?? Nach kurzer Recherche haben sie herausgefunden, dass nicht nur sie, sondern auch die Wichtel sich ihre „Familien" aussuchen und mit einem Wichtelrufer kann das gut gelingen.
Also haben die Kinder eine kleine Laterne gebastelt und gewartet und gewartet. Zwei Nächte hat es gedauert und dann war er endlich da!!! Nach dem ersten Adventswochenende war es dann soweit. Mit einer kleinen Baustelle und einem Loch in der Wand hat alles angefangen.Jede Nacht wurde gewerkelt und gebaut bis Skorre eingezogen ist.Eigentlich ist Skorre auch ein friedliebender Wichtel, aber manchmal übertreibt er einfach. So fanden die Kinder eines Morgens all unsere Hausschuhe auf einem Haufen.Und am zweiten Adventswochenende hat Skorre doch tatsächlich mit all seinen Wichtelfreunden eine Party im Gruppenraum gefeiert. Nur zum Aufräumen hatten die kleinen Weihnachtswichtel keine Lust mehr.Die Kinder freuen uns jeden Morgen aufs Neue und sind immer ganz gespannt was Skorre sich jetzt wohl wieder ausgedacht hat.

Liebe Grüße „Die kleinen Strolche“ aus dem DRK Kindergarten in Süpplingen.

/19.12.2023