DRK Kreisverband Helmstedt
     Suche     Kontakt     Für Hinweisgeber     Intern08000 365 000Servicetelefon täglich 7-22 Uhr

Kiga Ingeleben

21 lange Tage mussten die Kinder und das Team des Kigas Ingeleben warten, ehe ein kleines piepen hörbar und der erst Riss an einem Ei erkennbar war. Dann ging es rasend schnell. Piepsend unterhielten sich die kleinen Küken aus ihren Eiern heraus und eines nach dem anderen schlüpfte aus seiner warmen Behausung.

Mittlerweile sind es über 50 kleine gelb, braun, schwarz und/oder graue Küken,

die ihre neue, vorläufige Behausung, ihre Futter- und Wasserversorgung und die Wärmplatten dankbar annehmen.

Die ersten Küken sind nun auch schon ihr neues Zuhause gezogen.

Ein spannendes Projekt, dass bei Allen viele emotionale- und soziale Gefühle hinterlassen hat,

aber auch in den meisten Bildungszielen konnten die Kinder Erfahrungen sammeln, klingt mit dem Osterfest aus.

/25.03.2024